Willkommen liebe Sammler!

+++ WIR ZIEHEN UM! +++

Die einen nennen es „spießig“, die anderen „langweilig“, doch für UNS ist es „Leidenschaft“! Das Briefmarkensammeln.

Viele von uns haben bereits als Kind angefangen, die bunten kleinen Bildchen mit den Zähnen außen herum zu sammeln, zu sortieren, abzuweichen und nachzuschlagen. Und da kam auch schon manchmal der ein oder andere Stempel oder Zahn einer Briefmarke „unter die Räder“. Heute geben wir uns schon mehr Mühe und haben über die Jahre und Jahrzehnte ein umfangreiches Wissen rund um die Marke und ihre Motive aufgebaut.

Und auch wenn durch die heutige Zeit und der technische Fortschritt das Hobby „Sammeln“ eher mit Likes und virtuellen Freunden im Zusammenhang genannt wird, gibt es doch noch ein paar unter uns, die sich auch ohne Smartphone stundenlang beschäftigen und unterhalten können, aber eben mit Briefmarken oder Postkarten – schwer nachvollziehbar, aber es geht!

Also, einfach mal das Handy weglegen, die alte Briefmarkensammlung von Opa / Oma, Papa / Mama oder auch die eigene herauskramen, sich mit einer Pinzette bewaffnen und herzlich willkommen im Briefmarkenwunderland!

Und wenn ihr gerne Gesellschaft möchtet, dann kommt doch einfach zu unseren Treffen und Veranstaltungen hier nach Kassel!

Wir freuen uns auf euch!

Briefmarkenausstellung am Großtauschtag
Tauschtag am 02.02.2020